Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade etwas verzweifelt auf der Suche nach einer Art Zusammenfassung für das Franz-Abi. Ich war immer ein Fan von Französisch und hatte nun leider ein bisschen Pech mit der Lehrerin in der Oberstufe und habe nun auch etwas den Spaß verloren
.. Mir fällts leider sehr schwer mir eine hilfreiche Zusammenfassung von dem Stoff zu schreiben, da mit auch detaillierte Aufschriebe usw fehlen, leider fühl ich mich sehr unvorbereitet.. kann mir evtl jemand weiterhelfen?
wäre super lieb!
Liebe Grüße, Marlene
ich bin gerade etwas verzweifelt auf der Suche nach einer Art Zusammenfassung für das Franz-Abi. Ich war immer ein Fan von Französisch und hatte nun leider ein bisschen Pech mit der Lehrerin in der Oberstufe und habe nun auch etwas den Spaß verloren

Liebe Grüße, Marlene
Was suchst du denn für Zusammenfassungen? Also was die Lektüren angeht zu dem Sternchemthema hätte ich Material und auch ein Blatt mit allen Themen die man für das Abitur lernen sollte 
P.S. Mir gehts genauso..mittlerweile hasse ich Französisch

P.S. Mir gehts genauso..mittlerweile hasse ich Französisch

e***g
ehm. Abiunity Nutzer
09.02.2015 um 17:29 Uhr
@lisaaama Hättest Du was zu "Un secret", was Du mir geben könntest? 

was lernt ihr außer den inhalten von den pflichtlektüren?
ich weiß wirklich nicht was man auf dieses abitur tun soll und fühle mich sehr unvorbereitet
schließlich kann ja so jedes aktuelle thema von wegen integration, geselllschaft, politik usw dran kommen, dazu kann ich mir doch noch im abitur was überlegen, oder? 
bin echt überfordert und weiß nicht obs schlauer ist alles (aber was ist alles?) oder nichts zu lernen!
Was macht ihr so?

ich weiß wirklich nicht was man auf dieses abitur tun soll und fühle mich sehr unvorbereitet

bin echt überfordert und weiß nicht obs schlauer ist alles (aber was ist alles?) oder nichts zu lernen!

Was macht ihr so?

Zitat:
Original von Vrena
schließlich kann ja so jedes aktuelle thema von wegen integration, geselllschaft, politik usw dran kommen, dazu kann ich mir doch noch im abitur was überlegen, oder? 
Was macht ihr so?

Was macht ihr so?

Also ich habe mir jetzt zusätzlich mal das Abivorbereitungsbuch von STARK geholt für unser Abitur 2015 und arbeite das mal durch ansonsten werde ich auch nicht mehr machen.