Bin ich die einzige die das praktische Thema ,,Die City lebt“ eigentlich sehr überschaubar und einfach fand?
Man sollte einfach ein Plakat gestalten mit dem Text „Die City lebt“ und es sollte bunt, offen, und in verschiedenen Städten einsetzbar sein. Das Plakat dient zur Wiederbelebung der Stadtzentren oder so.
Finde es mega schade, dass nicht mal Vanitas dran kam und dieses Plakat in Theorie Teil war ja auch mal mega hässlich. Was sollte man da bitte interpretieren? War in der 4 Aufgabe überfordert.
Was für eine Komposition hatte das Plakat ? Bin ich die Einzige die ein Dreieck gesehen hat bei dem Platz? 😫
Was für eine Komposition hatte das Plakat ? Bin ich die Einzige die ein Dreieck gesehen hat bei dem Platz? 😫
Ich fand den Vergleich echt schwer, da es so grundsätzlich verschiedene Materialien waren.
Das Fazit meines Vergleichs war dann, dass es auf dem Platz des Gemäldes eher um Prunk und die Machtdemonstration des Herrschers geht (wegen Barock und weil die Gebäude etwas verschnörkelter waren) und dass es bei dem modernen Plakat um die Partizipation der Bürger am Gestaltungsprozess geht, also die Gemeinschaft im Mittelpunkt steht.
Ist das sehr an den Haaren herbeigezogen/ falsch? War mir da echt unsicher
Das Fazit meines Vergleichs war dann, dass es auf dem Platz des Gemäldes eher um Prunk und die Machtdemonstration des Herrschers geht (wegen Barock und weil die Gebäude etwas verschnörkelter waren) und dass es bei dem modernen Plakat um die Partizipation der Bürger am Gestaltungsprozess geht, also die Gemeinschaft im Mittelpunkt steht.
Ist das sehr an den Haaren herbeigezogen/ falsch? War mir da echt unsicher