Anonym
20.04.2021 um 19:52 Uhr
Naja hoffentlich, hatte leider für die Reflexion am Ende nicht besonders viel Zeit, hab am Anfang zu sehr getrödelt bei der Ideenfindung.. 😂 aber das wird schon
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 20.04.2021 um 18:53 Uhr
Anonym
20.04.2021 um 20:09 Uhr
Ich habe auch die Stadt mit dem Vanitas verbunden und bin dabei auf den Zusammenhang von Stadt und Gesellschaft bzw. Gemeinschaft eingegangen - die Stadt und ihre Asche verrinnt in einer Sanduhr und dann noch Totenköpfe. Aber man muss einfach sagen, dass die Aufgaben einfach viel zu ungenau und meiner Meinung nach unpassend waren, besonders vor dem Corona-Hintergrund
Zu dem praktischen Teil "Die City lebt", wie habt ihr es hinbekommen das KISS-Prinzip einzuhalten obwohl es ja lebendig usw. sein soll? Wir hatten im Unterricht nur einen Thriller den wir umsetzen mussten und da war es sehr leicht minimalistisch zu arbeiten, aber gerade wenn eine Stadt lebendig sein soll ist minimalisch doch irgendwie widersprüchlich, oder? Ich weiß nicht wie die andere praktische Klausur aussah, aber alles besser als das! Ich hab mich so auf was expressionistisches gefreut 🥲
Zuletzt bearbeitet von emem96 am 20.04.2021 um 19:56 Uhr
Musste der praktische Teil zu dem Stadtbrand wohl futuristisch/ kubistisch gestaltet sein? neben bild des Raumes war ja auch Bild der Zeit mit drin, aber habe es jetzt nicht abstrakt dargestellt...
Ich lese das alles hier jetzt erst... habe auch den theoretischen Aufgabenvorschlag gewählt. An sich fand ich die ersten 3 aufgaben auch echt in Ordnung, unter gewissen Analyseaspekten konnte man die ja analysieren und vergleichen... Aber mit der 4. Aufgabe kam ich wirklich gar nicht mehr klar😅 ich wusste wirklich absolut nicht was die von mir wollen... Ich habe dann irgendwas gesagt mit der Funktion, dass der Platz auf dem Gemälde eine Straßenkreuzung und ein Marktplatz seien und dass man die Funktionen heutzutage viel weiter auffächern müsse, weil die Menschen heutzutage sehr schwer zufriedenzustellen sind und so etwas... ich denke, dass ich erstens voll daneben liege und zweitens sind Interpretationen eh nicht meins und das dann so komisch aufeinander zu beziehen? Kein plan...