Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
Diskussion geschlossen

Neelixx
Schüler | Niedersachsen
07.02.2012 um 17:25 Uhr
Hi!

Wir haben auch das Bronchialkarzinom als einen Schwerpunkt. Auch mit deinen genannten Temen.
Aber dazu das selbe noch mal mit Alkoholfolgeerkrankungen und Diabetes Mellitus....

Viele Grüße
0

**<3**
Schüler | Niedersachsen
10.02.2012 um 18:27 Uhr
hey hättest du vielleicht etwas zu Lungen krebs? also diagnostik, therapie speziell für kleinzelige und nicht kleinzellige?
0

Luggi
Schüler | Niedersachsen
13.02.2012 um 21:13 Uhr
moin, mir haben bisher die leitlinien für die entsprechenden erkrankungen sehr geholfen, da dort alles sehr ausführlich abgehandelt wird betreffend epidemiologie,prävention, therapie usw.
dürfte auch hilfreich sein, da jede schule/lehrkraft ihr eigenen krankheitenplan für die 2 jahre qualifikationsphase hat.
bei mir kam bisher dran alkohol - prävention, adipositas - prävention, lungenkarzinom - therapie, khk - therapie, diabetes mellitus - pflege, apoplex - rehabilitation

zu einigen findet man hier dann auch die leitlinien:
http://www.awmf.org/leitlinien/aktuelle-leitlinien.html
0

rosarotaelefant
Schüler | Saarland
15.02.2012 um 21:34 Uhr
Halli hallo :-)
Ich bin in der 13. im Saarland und habe Gesundheit ebenfalls als Profilfach. Also ehrlich gesagt bin ich ziemlich froh, dass das Fach angeboten wird, auch wenn man bisher noch nicht viel im Internet dazu findet.
Unsere Hauptthemen waren Epidemiologie, Infektionen, Endokrinologie (da haben wir wirklich viel abgeklappert, von der Schilddrüse, über Diabetes bis hin zu den Geschlechtshormonen), sowie Krebs und die ganzen Herz-Kreislaufgeschichten.
Ich hab mir im Laufe der Zeit zu jedem Thema Zusammenfassungen geschrieben. Falls hier jemand Lust hast, sich über ein bestimmtes Thema auszutauschen oder vielleicht Zusammenfassungen auszutauschen, wär das sicherlich nicht schlecht für die Abivorbereitung :-)

Liebe Grüße!
1

Orlando26
Schüler | Niedersachsen
16.02.2012 um 10:16 Uhr
Hat jemand materialien zur alkoholabhängigkeit im bezug auf die definition, risikofaktoren und entstehungsbedingungen?!

liebe grüße!!
0
Die Diskussion ist geschlossen
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes