Niedersachsen – Religion / Philosophie / Werte und Normen:
gotteserfahrungenReligion / Philosophie / Werte und Normen
Ja schon... vor allem aber die, weil die anderen beziehen sich schon wieder eher auf "Jesu Botschaft vom Reich Gottes" und das ist ja dann schon wieder nen extra Schwerpkt..
Grundsätzlcih stimmts aber.. insgesamt kannman diese beiden Punkte ja auch iwo zusammenfassen..
Nur das waren halt die, die sich speziell auf die "Nähe Gottes" beziehen.. während es bei den anderen eher um das "Reich Gottes" geht
Grundsätzlcih stimmts aber.. insgesamt kannman diese beiden Punkte ja auch iwo zusammenfassen..
Nur das waren halt die, die sich speziell auf die "Nähe Gottes" beziehen.. während es bei den anderen eher um das "Reich Gottes" geht
ja wobei (meiner meinung nach) die bergpredigt und das gleichnis vom verlorenen sohn die elementarsten sind. wenn du über die bescheid weißt biste auf der sicheren seite.
Ferner ist die Intention von Gleichnissen. wie glaub ich auch schon gesagt, eigentlich immer dieselbe. Auch das Gleichnis vom "Sähmann" (ich hoffe ihr wisst was ich mein, Bibelstelle hab ich grad nich im kopf^^) ist auch interessant....
Ferner ist die Intention von Gleichnissen. wie glaub ich auch schon gesagt, eigentlich immer dieselbe. Auch das Gleichnis vom "Sähmann" (ich hoffe ihr wisst was ich mein, Bibelstelle hab ich grad nich im kopf^^) ist auch interessant....
__________________Sapere aude!
falls ihr dieses buch noch nicht habt, ein buchtipp (ich weiß ist ein bisschen spät^^):
Peter Kliemann - Glauben ist menschlich
Sind super Zusammenfassungen drin, die alles aufn Punkt bringen und ferner beinhaltet das buch zu jedem thema fürs abitur etwas. die themen sind prägnant vorgestellt, also optimal zum lernen :-)
In diesem sinne...
Peter Kliemann - Glauben ist menschlich
Sind super Zusammenfassungen drin, die alles aufn Punkt bringen und ferner beinhaltet das buch zu jedem thema fürs abitur etwas. die themen sind prägnant vorgestellt, also optimal zum lernen :-)
In diesem sinne...
da muss ich dir voll und ganz zustimmen^^
schön, dass dieses buch so großen zuspruch findet :-D
da steht echt viel drinne oder?
fürn überblick superb^^
schön, dass dieses buch so großen zuspruch findet :-D
da steht echt viel drinne oder?
fürn überblick superb^^