Zitat:
Original von Razor92
Nein und wenn ich mal fragen darf, was macht man da?
Nein und wenn ich mal fragen darf, was macht man da?
Analog/Digital
Datenkompressionen
Abtastung
Farbmodelle
Brennweite
Mikrophonie
Licht
Schärfentiefe
Adobe InDesign
Audio/Videotechnik
so in der Art^^
M***l
ehm. Abiunity Nutzer
05.04.2011 um 15:19 Uhr
- Listenpunkt 1
- Listenpunkt 2
- Listenpunkt 3
- Listenpunkt 1
- Listenpunkt 2
- Listenpunkt 3
- Listenpunkt 1
- Listenpunkt 2
- Listenpunkt 3
- Listenpunkt 1
- Listenpunkt 2
- Listenpunkt 3
Elektrotechnik:
Wechselstrom
Drehstorm
Spannungsfall
Kompensation
Automatisierungstechnik ( KV tafel, FUP, usw.?
Und
Informationstechnik
Also programmierung...
Hört sich interessant an .
Auch wenn man es nicht vergleich kann, aber wie lief es denn heute bei euch?
Also ich von meiner Seite bin nicht so zufrieden :/. Hatten Mikrocontroller im ersten Teil und der war eher so lala, da nicht Alles so geklappt hat, wie ich mir gedacht habe und im 2. Teil Netzwerktechnik wusste ich auch nicht Alles :/.
Auch wenn man es nicht vergleich kann, aber wie lief es denn heute bei euch?
Also ich von meiner Seite bin nicht so zufrieden :/. Hatten Mikrocontroller im ersten Teil und der war eher so lala, da nicht Alles so geklappt hat, wie ich mir gedacht habe und im 2. Teil Netzwerktechnik wusste ich auch nicht Alles :/.
Osnabrück:
Bei uns ists aufgeteilt in Elektro-, Metall- und Informationstechnik.
Kann bisher nur was zum Vorabi in Etechnik sagen:
Komplexe Rechnungen
Netzwerke
Drehstrom Asynchronmotor
Automatisierungstechnik (GrafCet, S7, KV-Tafeln)
Sensorik
Bei uns ists aufgeteilt in Elektro-, Metall- und Informationstechnik.
Kann bisher nur was zum Vorabi in Etechnik sagen:
Komplexe Rechnungen
Netzwerke
Drehstrom Asynchronmotor
Automatisierungstechnik (GrafCet, S7, KV-Tafeln)
Sensorik
Wilhelmshaven bis dato (5 jahre oberstufe):
sps (rs-flipflops, timer, zähler, verzweigte schrittketten, fup bzw. awl erstellen [im simlulationsprogramm] etc.)
netzwerktechnik (physikalischer aufbau mit allem drum und dran, binäre adressenberechnung von netzwerkadressen, subnetzen und supernetzen, osi-/iso modell, nebenbei netzwerkprogrammierung in java (zb. chatprogramme mit server und client), widerstandsberechnungen, ...)
mysql/php ( erstellen von datenbanken und php-codes )
der trend allerdings, geht in richtung mechatronik
das heißt informatik, elektrotechnik und metalltechnik in einem
es gibt einfach kein "publikum" für diese klassischen schulformen, dementsprechend soll das ganze auf ein großes sammelsorium der wesentlichen inhalte umgemünzt werden, was einen besser auf verschiedenste studiengänge vorbereiten soll. außerdem könnte man es so erstmalig zentral prüfen, da bei den wesentlichen inhalten die praktischen anteile vom tisch fallen würden.
lg champ
sps (rs-flipflops, timer, zähler, verzweigte schrittketten, fup bzw. awl erstellen [im simlulationsprogramm] etc.)
netzwerktechnik (physikalischer aufbau mit allem drum und dran, binäre adressenberechnung von netzwerkadressen, subnetzen und supernetzen, osi-/iso modell, nebenbei netzwerkprogrammierung in java (zb. chatprogramme mit server und client), widerstandsberechnungen, ...)
mysql/php ( erstellen von datenbanken und php-codes )
der trend allerdings, geht in richtung mechatronik
das heißt informatik, elektrotechnik und metalltechnik in einem
es gibt einfach kein "publikum" für diese klassischen schulformen, dementsprechend soll das ganze auf ein großes sammelsorium der wesentlichen inhalte umgemünzt werden, was einen besser auf verschiedenste studiengänge vorbereiten soll. außerdem könnte man es so erstmalig zentral prüfen, da bei den wesentlichen inhalten die praktischen anteile vom tisch fallen würden.
lg champ