Was meinst du denn mit der Kontrollemethode?
Und glaubt ihr, dass Biomechanik[Kinematik;Dynamik(Kinetik und Statik) drankommt?
Und wie sieht es mit den Belastungsnormativen und den qualitativen Bewegungsmerkmalen aus?
Was lernt ihr alles zum Thema Bewegungslernen und Techniktraining?
Was alles zum Thema Training der koordinativen Fähigkeiten?
Was alles zu Institutionen und Organisation im deutschen Sport?
Und was alles zur Ernährung?
Evtl. auch immer im Zusammenhang mit Ausdauer🙈
Sorry für die vielen Fragen.. bin dankbar, wenn ihr mir schon nur eine beantworten könnt😅
Und glaubt ihr, dass Biomechanik[Kinematik;Dynamik(Kinetik und Statik) drankommt?
Und wie sieht es mit den Belastungsnormativen und den qualitativen Bewegungsmerkmalen aus?
Was lernt ihr alles zum Thema Bewegungslernen und Techniktraining?
Was alles zum Thema Training der koordinativen Fähigkeiten?
Was alles zu Institutionen und Organisation im deutschen Sport?
Und was alles zur Ernährung?
Evtl. auch immer im Zusammenhang mit Ausdauer🙈
Sorry für die vielen Fragen.. bin dankbar, wenn ihr mir schon nur eine beantworten könnt😅
Also Kinematik und Dynamik nur als Begriffe die man einbringen kann und halt die Bewegungsmerkmale für die Bewegungsanalyse, also da kann man die gut einbringen.
Zum Thema Ernährung:
Setze da nicht so den Schwerpunkt, habe mir da aber halt die Dinge gemerkt was Vorteilhaft für Ausdauer ist, also Kohlehydratreiche Nahrung und so.
- steigende Belastung--> höherer Kohlehydratangeil in der Nahrung
Koordinative Fähigkeiten habe ich alle gelernt und könnte die grob definieren und anwenden glaube ich
Zum Thema Ernährung:
Setze da nicht so den Schwerpunkt, habe mir da aber halt die Dinge gemerkt was Vorteilhaft für Ausdauer ist, also Kohlehydratreiche Nahrung und so.
- steigende Belastung--> höherer Kohlehydratangeil in der Nahrung
Koordinative Fähigkeiten habe ich alle gelernt und könnte die grob definieren und anwenden glaube ich
Zuletzt bearbeitet von K.p.i.o. am 04.05.2021 um 20:27 Uhr
Achso und Institution und Organisation des Sports lerne ich nicht bzw lasse ich aus, weil hoffe einfach es kommt nicht dran. Wüsste auch nicht in was für einer Aufgabenstellung sowas dran kommen würde😅
Erstmal zu den Belastungsnormativen: Dazu solltest du einfach nur die Definition kennen
Zu den qualitativen Bewegungsmerkmalen habe ich nur gelernt, dass sie zur Bewertung bzw. zur Notengebung wichtig sind und dazu die 7 Bewegungsmerkmale
Zum Bewegungslernen: die Grob und Feinmotorik und die Phase der Stabilisierung und Vervollkommnung (Also grob was in jeder der Phasen passiert)
Zum Training der koordinativen Fähigkeiten: Dass die Super im Kindesalter erlernt werden können und durch Variation & Kombinazion neue Übungsverbindungen entstehen, die die koordinative Leistung fördern
Zu Institutionen und Organisation: Nicht wirklich was
Zu Sport in der Gesellschaft allgemein sowas wie Kommerzialisierung, Professionalisierung, Organisierter und unorganisierter Sport
Zur Ernährung: Nur die WICHTIGSTEN Sachen und NUR KURZE Definitionen zu z.B Eiweißen etc
Hoffe ich konnte dir helfen😅
Zu den qualitativen Bewegungsmerkmalen habe ich nur gelernt, dass sie zur Bewertung bzw. zur Notengebung wichtig sind und dazu die 7 Bewegungsmerkmale
Zum Bewegungslernen: die Grob und Feinmotorik und die Phase der Stabilisierung und Vervollkommnung (Also grob was in jeder der Phasen passiert)
Zum Training der koordinativen Fähigkeiten: Dass die Super im Kindesalter erlernt werden können und durch Variation & Kombinazion neue Übungsverbindungen entstehen, die die koordinative Leistung fördern
Zu Institutionen und Organisation: Nicht wirklich was
Zu Sport in der Gesellschaft allgemein sowas wie Kommerzialisierung, Professionalisierung, Organisierter und unorganisierter Sport
Zur Ernährung: Nur die WICHTIGSTEN Sachen und NUR KURZE Definitionen zu z.B Eiweißen etc
Hoffe ich konnte dir helfen😅
Zuletzt bearbeitet von Chelli268 am 04.05.2021 um 20:36 Uhr