Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

memoria
Schüler | Niedersachsen
20.04.2021 um 17:14 Uhr
Wie haben die anderen den Vorschlag mit "Die City lebt" umgesetzt? Ich glaube, dass ich nicht genug Gebäude dargestellt habe... Ich habe einige Figuren im Stil von Saul Bass, den Fokus auf den Text gesetzt und drum herum ein paar Elemente aus einem Stadtzentrum. Habt ihr das auch eher reduziert gehalten oder so eine richtige Stadtsituation dargestellt?
Zuletzt bearbeitet von memoria am 20.04.2021 um 16:15 Uhr
1

kla123v
Schüler | Niedersachsen
20.04.2021 um 17:18 Uhr
Ich habe auch den Theorievorschlag gewählt und fand den um ehrlich zu sein sehr unfair gestellt! Im dritten Semester ist explizit das Filmplakat genannt, also haben wir uns im Unterricht nur mit Filmplakaten von Saul Bass, Hans Hillmann etc. beschäftigt, und nicht mit herkömmlichen Postern. Auch fand ich überraschend, dass man keine Analyseskizzen anfertigen sollte (hab’s vorsichtshalber trotzdem gemacht, ihr??). Aufgabe 4 mit der Interpretation hat für mich auch nicht wirklich Sinn gemacht - ein Filmplakat lässt sich ja ganz gut interpretieren, wobei wir sowas auch noch nie gemacht haben, sondern immer nur die Gestaltung beurteilt haben (AIDA, KISS Formel). Aber wie sollte man dieses Poster bitte interpretieren, vor allem mit der Funktion von Plätzen??? Die Bilder haben meiner Meinung nach nicht zu den vorgegebenen Themen gepasst und das Abi schwerer gemacht, als die Jahre davor..
Könnte jemand mal nen netten Brief an den Kultusminister schreiben? 😉
11

genevael
Schüler | Niedersachsen
20.04.2021 um 17:18 Uhr
Habt ihr einen Film bekommen oder nur den Titel „Die City Lebt“ ?
0

genevael
Schüler | Niedersachsen
20.04.2021 um 17:19 Uhr
Ich war total überrascht über das Kunst Abi. Hab es mir einfacher vorgestellt rotes Gesicht
7

Jule Strootmann
Schüler | Niedersachsen
20.04.2021 um 17:20 Uhr
Oh ja ich mir auch , bin sonst immer sehr gut gewesen aber das hat mich wohl überrumpelt
2
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes