Hey Leute, ich bräuchte Zusammenfassungen besonders zu Schwerpunkt 1+2, das ist doch irgendwie alles dasselbe oder nicht??!!
Danke schon mal im vorraus
Danke schon mal im vorraus
__________________-
ja, die schwerpunkte überschneiden sich. wenn du den ersten gepaukt hast, hast du den 3. automatisch auch drin
bin noch am zusammenfassen. mittlerweile schon bei 30pc seiten.
bin noch am zusammenfassen. mittlerweile schon bei 30pc seiten.
Naja, ich weiß nur nicht genau, was da alles reinkommt bei funktionellen Lebensmitteln und alternative Kostformen...Könntest du vielleicht mal dein Zusammenfassungen posten?wäre echt lieb
__________________-
Also ich habe ein problem mit den Ketonkörpern. ich verste die einfach nicht. kann mir da jemand helfen?
meinst du das beim hungerstoffwechsel?
also der körper muss ja, wenn ihm keine energie zugefügt wird, für seine lebenserhaltenden organe und funktionen energie selbst herstellen. diese energie gewinnt der körper zum teil aus leberglykogen, aber auch aus ketonkörpern, die aus dem fettabbau gewonnen werden (daher verliert bei der nulldiät auch an fett). geschieht dies aber über einen längeren zeitraum, übersäuert der körper auf grund der ganzen ketonkörper. das nennt man dann auch acidose.
so mehr weiß ich dazu auf anhieb auch nicht. soweit klar?
also der körper muss ja, wenn ihm keine energie zugefügt wird, für seine lebenserhaltenden organe und funktionen energie selbst herstellen. diese energie gewinnt der körper zum teil aus leberglykogen, aber auch aus ketonkörpern, die aus dem fettabbau gewonnen werden (daher verliert bei der nulldiät auch an fett). geschieht dies aber über einen längeren zeitraum, übersäuert der körper auf grund der ganzen ketonkörper. das nennt man dann auch acidose.
so mehr weiß ich dazu auf anhieb auch nicht. soweit klar?