Niedersachsen – Pädagogik - Psychologie:
Inklusion,Integration,Empowerment,NormalisierungPädagogik - Psychologie
Hallo,
hat jemand Lernzettel für die Begriffe:Inklusion,Integration,Empowerment,Normalisierung
Und kann jemand den unterschied zwischen Integration und Inklusion erklären ?
Hoffe jemand kann helfen ^^
hat jemand Lernzettel für die Begriffe:Inklusion,Integration,Empowerment,Normalisierung
Und kann jemand den unterschied zwischen Integration und Inklusion erklären ?
Hoffe jemand kann helfen ^^
Integration heisst dass es eine mehrheit gibt und die minderheiten muessen sich diesen anpassen.
Bei inklusion gibt es nur eine grosse gruppe, dh alle gehoeren dazu und die gesellachaft muss sich anpassen - nucht mehr der mensch mit behinderung
Bei inklusion gibt es nur eine grosse gruppe, dh alle gehoeren dazu und die gesellachaft muss sich anpassen - nucht mehr der mensch mit behinderung
__________________P1: Pädagogik / Psychologie [x]
P2: Englisch [x]
P3: Deutsch [x]
P4: Betriebs- und Volkswirtschaft [x]
P5: Mathe
P2: Englisch [x]
P3: Deutsch [x]
P4: Betriebs- und Volkswirtschaft [x]
P5: Mathe
Vorgehensweisen kenne ich direkt nicht..
Unsere Lehrerin meinte, wir können das am Beispiel der Geschichte der Behinderten erklären.. vielleicht hilft dir das ja?
Unsere Lehrerin meinte, wir können das am Beispiel der Geschichte der Behinderten erklären.. vielleicht hilft dir das ja?
Zitat:
Original von Katharinchen1990
Ja ich denk schon,ich mach das einfach auch so Vorgehensweisen hab ich nämlich auch keine gefunden und das hat mich gewundert,da es irgendwie für alles Vorgehensweisen gibt ^^