Was lernt ihr alles zur Speiseplangestaltung ? Nur die DGE-Regeln und den Ernährungskreis? Oder gehören da auch noch so sachen zu wie abwechslungsreiches Aussehen... verschiedene Farben usw?
Und was ist mit dem physioligischen, psychologischen und soziologischen Faktoren auf das Essverhalten?
Und die Entwicklung des Ernährungsverhaltens in verschiedenen Abschnitteen ?? Hab bisher nurr sachen wie man sich als Kind oder Senior oder so ernähren soll...
Hat jemand schon irgenndwie einen Lernzettel? ich weiß nicht wie ich da rangehen soll, weil das alles so viel ist.... und ich weiß nicht was man genau können muss...
Und was ist mit dem physioligischen, psychologischen und soziologischen Faktoren auf das Essverhalten?
Und die Entwicklung des Ernährungsverhaltens in verschiedenen Abschnitteen ?? Hab bisher nurr sachen wie man sich als Kind oder Senior oder so ernähren soll...
Hat jemand schon irgenndwie einen Lernzettel? ich weiß nicht wie ich da rangehen soll, weil das alles so viel ist.... und ich weiß nicht was man genau können muss...

und welche Krankheiten sind durch Nahrungszusatzstoffe verursacht??
mir ist das alles zu viel.... scheiß abi...
mir ist das alles zu viel.... scheiß abi...
ja es nervt momentan echt alles xD
ich hab was gefunden was uns evtl. weiterhelfen könnte ich lads mal hoch
lg
ich hab was gefunden was uns evtl. weiterhelfen könnte ich lads mal hoch

lg
__________________www.pixxen.de *Das Foto- und Partyportal aus Leer*
13. April: Deutsch P3 geschafft
19. April: Biologie P2 geschafft
23. April: BVW P4 geschafft
29. April: Ökotrophologie P1 geschafft
07.Mai: Englisch P5
13. April: Deutsch P3 geschafft
19. April: Biologie P2 geschafft

23. April: BVW P4 geschafft
29. April: Ökotrophologie P1 geschafft
07.Mai: Englisch P5
hi
wir sollten dazu aufschreiben:
10 Regeln der DGE,
Zusammenstellung der Mahlzeiten,
Nährstofferhaltung der Speisen,
Auswahl/ Aufteilung der Mahlzeiten( Energie, KH,F, E)
Tagesleistungskurve
Optiemierte Mischkost(OptimiX9 und
glykämischer Index- glykämische Last
vielleicht hilft dir das weiter

wir sollten dazu aufschreiben:
10 Regeln der DGE,
Zusammenstellung der Mahlzeiten,
Nährstofferhaltung der Speisen,
Auswahl/ Aufteilung der Mahlzeiten( Energie, KH,F, E)
Tagesleistungskurve
Optiemierte Mischkost(OptimiX9 und
glykämischer Index- glykämische Last
vielleicht hilft dir das weiter

Bei Einflussfaktoren aus das Ernährungsverhalten müssen wir das mit psychologisch: Freude am Essen, Belohnung, Ersatzbefriedigung, Anziehungskraft der Werbung,
physiologisch: Sättigung, Bereitstellung von Energie ,
soziologisch: Prestige der LM(religiös/weltanschaulich), Unterhaltung/Gemeinschaftserlebnis, Ambiente( Esskultur) und Vorbildfunktion zu aufschreiben
bei Entwicklung des Ess- und Trinkverhaltens in versch. Lebensabschnitten : Haupternährungsfehler, Lebensstil, Fastfood, Falsche Ernährung im Alter und Hunger- Apetet- Sättigung
physiologisch: Sättigung, Bereitstellung von Energie ,
soziologisch: Prestige der LM(religiös/weltanschaulich), Unterhaltung/Gemeinschaftserlebnis, Ambiente( Esskultur) und Vorbildfunktion zu aufschreiben
bei Entwicklung des Ess- und Trinkverhaltens in versch. Lebensabschnitten : Haupternährungsfehler, Lebensstil, Fastfood, Falsche Ernährung im Alter und Hunger- Apetet- Sättigung